fashion-style-blog-for-the-working-girl-mary-orton-polka-dot-dress-ivory-blouse-boden

Guten Morgen meine lieben Frolleins,

heute möchte ich euch meine neue, jeden Mittwoch erscheinende, Serie namens Work Wardrobe Wednesday vorstellen. Jede Woche poste ich ab jetzt inspirierende Fotos für einen interessanteren Bürolook. Mein Ziel ist es, dass die Outfits auch wirklich im normalem Büro tragbar und von den Kollegen ertragbar sind. Ich habe lange gesucht und bin mittlerweile (leider nur im English-sprachigem Teil des Internets) auf ein paar Damen gestoßen, die modebewusste Looks für den Arbeitsalltag vorstellen. Ab und an finde ich zwar auch etwas inspirierendes bei den Street Style Looks von Fotografen wie The Sartorialist, aber das kommt sehr sehr selten vor.

Passend zu den fast schon sommerlichen Temperaturen habe ich ein klassisches Outfit mit einem Kleid für euch rausgesucht. Ich besitze zwar keines mit Polka Dots, aber den Bluse unter ärmellosem Kleid Look habe ich schon oft im Büro angezogen. Nimmt man eine klassische weiße Bluse dazu und krempelt die Arme hoch bekommt das ganze selbst in Kombination mit einem eher strengem schwarzen Kleid auch etwas sehr legeres. Die Bluse unterm Kleid ist im Büro besonders dann hilfreich, wenn das Kleid ansonsten einen gewagten Rückenausschnitt hat.

Wie steht das mit euch, zieht ihr auch öfters Blusen unter Kleidern an ?

 

moi pink

Picture courtesy of Memorandum
