Bürolook Uniform Damenoutfit  Büro

Hey Ihr da draußen,

diese Woche hab ich mir ein paar Gedanken zum Thema Büro Uniform gemacht.
Die Qual der Wahl jeden Morgen vorm Kleiderschrank ist schließlich vor allem bei Frauen recht groß. Einfach nur aus dem Grund, dass bei den Herren der Schöpfung nur Anzug, Hemd, Krawatte und Schuhe zur Auswahl stehen und zusammen passen müssen.

Bei uns Frolleins beginnt es ja schon bei der Frage Ob (Hosen)anzug oder Kostüm oder vielleicht doch ein Kleid ? Oder nur nen Rock ohne Blazer? Die Möglichkeiten sind ja schier unendlich, und um diesen morgendlichen Stress, bevor man überhaupt im Büro ist, zu vermeiden hatte ich ne Uniform parat liegen. Die bestand aus Hosenanzug oder Kostüm, je nach Wetterlage und anstatt der weißen Blusen, da viel zu klassisch, hatte ich immer ein weißes T-Shirt mit dezentem Motivprint aus der H&M Jungenabteilung 😛

Wurde mir ehrlich gesagt auf Dauer zu langweilig und ich bin lieber wieder mit einem neonorangen Strickpulli mit kobaltblauen High Heels ins Büro gekommen, aber für diese Tage wo morgens keine Entscheidungskraft da war, war dieses Uniform Konzept echt Gold wert.

Stephanie (Die Modeflüsterin) hat sich sehr ausführliche Gedanken zum Thema Büro Uniform für Karrierefrauen gemacht. Aber auch in der englischsprachigen Blogosphere wurde das Thema erörtert. Jen von honestlymodern hat den Gedanken der Uniform, bzw. Style Geheimnis auch auf die Freizeitgarderobe ausgeweitet. Unten das Ergebnis ihrer Betrachtung von Anhs Style.

Style Uniform Büro

Habt Ihr morgens auch solche Probleme vorm Kleiderschrank ? Oder legt ihr eure Outfits abends schon raus? Wer hat sich von euch schonmal mit dem Thema Uniform fürs Büro beschäftigt ?

moi pink

Picture courtesy of 9to5chic und honestlymodern 
